190 Paare gingen im tschechischen Olomouc am 18. Mai an den Start um ihren neuen Weltmeister zu küren. Mit dabei waren unter der deutschen Landesflagge auch Thomas Horn & Rosita Boose aus Halle und Thomas &Inies Weyland (Zerbst). Beide Paare tanzten sich erfolgreich durch die Vorrunde und durften auch in Runde 2 zeigen, was sie konnten. Thomas & Ines wurden geteilte 143ste. Thomas und Rosita erreichten Platz 111-114 und waren damit gar nicht weit weg von Runde 3, in die 97 Paare einziehen durften.

Ganz oben stand am Ende des Turniertages übrigens ein italienisches Paar (Moreno Carnelli/Michela Saggiorato). Die weiteren Treppchenplätze gingen an die deutschen Paare Michael & Beate Lindner und Bernd Farwick/Petra Voosholz.

       

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf